Apr 03 2018

Danalock: HomeKit-Version des smarten Türschlosses nun lieferbar

Danalock V3 HomeKit ist ab sofort online und in den Filialen bei Gravis erhältlich.

Bamberg, 03. April 2018 – Das Türschloss Danalock V3 ist eine smarte Lösung, um Berechtigten den Zutritt zum eigenen Haus bequem und sicher zu gewähren. Apple-Nutzer dürfen sich dank einer HomeKit-kompatiblen Variante nun über noch mehr Komfort freuen. Eingebunden in eine HomeKit-App lässt sich das Schloss bequem per Siri-Sprachbefehl steuern. In Verbindung mit einem Apple-TV-Gerät oder iPad als Steuerungszentrale wird die Bedienung aus der Ferne sowie die Vernetzung mit anderen HomeKit-Geräten in automatisierten Szenen möglich. Das Danalock V3 HomeKit ist ab sofort unter www.smartlock.de sowie im Onlineshop und in den Filialen von Gravis erhältlich.

Download Bildmaterial (300 dpi)Download PDF | www.smartlock.de | www.gravis.de

Alle Fakten kurz gefasst:

• Smartes Türschloss Danalock V3 nun mit HomeKit-Unterstützung verfügbar Steuerung über die Home-App von Apple oder anderen HomeKit-Apps von Drittanbietern; nicht kompatibel mit der Danalock-Deutschland-App
  • Steuerung per Siri-Sprachbefehl und aus der Ferne* möglich
  • Volle Kontrolle über Aktivitäten dank Push-Benachrichtigungen in Echtzeit*
  • Bequeme Vernetzung und Automatisierung mit anderen HomeKit-Geräten durch Szenen und Regeln*
  • Weitere Funktionen: Öffnen der Türfalle, Auto-Lock durch Timer
  • Batteriebetrieben (4x CR123A, 3 Volt); Batterielaufzeit bis zu einem Jahr
  • Steuerung via Bluetooth Low Energy (4.0)
  • Lieferumfang: Danalock V3, 4x CR123A-Batterien, Befestigungsplatte, Adapter und Bedienungsanleitung
  • Preis: 199 Euro (ohne Zylinder)
  • Längenverstellbarer Sicherheitszylinder ist erforderlich und separat für 49 Euro erhältlich
  • Ab sofort unter www.smartlock.de und als Gesamtpaket bei Gravis im Onlineshop und in den Filialen verfügbar

* Voraussetzung: Apple TV 4K, Apple TV (4 Gen.) mit jeweils aktuellster Version von tvOS oder ein iPad mit aktuellster iOS-Version als Steuerungszentrale

Komfortable Steuerung per HomeKit-App
Mit Apple HomeKit lassen sich verschiedene Geräte miteinander vernetzen und zentral über eine App steuern. Dieses Smart-Home-System können Apple-Nutzer nun um ein intelligentes Türschloss ergänzen: Das Danalock V3 ist ab sofort mit einer HomeKit-Unterstützung im Handel erhältlich. Eingebunden in die Home-App von Apple oder eine HomeKit-App eines Drittanbieters kann der Besitzer das Schloss ohne die Notwendigkeit eines Schlüssels einfach per iPhone oder Siri-Sprachbefehl öffnen und schließen. Beim Aufsperren wird die Türfalle eingezogen und für zwei Sekunden gehalten. Über einen Timer lässt sich die Tür wieder automatisch nach zehn oder dreißig Sekunden verriegeln (Auto-Lock). Nutzer ohne iPhone können das Schloss weiterhin von außen mit dem Schlüssel und von innen manuell durch das Drehen des Griffes bequem öffnen und schließen. Das Danalock V3 HomeKit ist ausschließlich mit der Home-App von Apple oder anderen HomeKit-Apps von Drittanbietern kompatibel und richtet sich somit nur an iOS-Nutzer. Mit der Danalock-Deutschland-App lässt sich das Schloss nicht bedienen.

Automatisierte Szenen durch Sprachbefehle auslösen
„Hey Siri, schließe die Haustür“ oder „Hey Siri, ist die Haustür geöffnet?“ — mit diesen und ähnlichen Sprachbefehlen wird das Schloss bequem über Siri bedienbar. Ist ein Apple-TV-Gerät oder ein iPad als Steuerungszentrale eingerichtet, lässt sich das Schloss auch aus der Ferne steuern, um bei Bedarf von unterwegs Gästen bequem die Tür zu öffnen. Der Besitzer erhält über die App eine umfassende Kontrolle darüber, wer wann Zutritt zum Haus oder der Wohnung hat. Über Push-Benachrichtigungen kann er sich bei Bedarf in Echtzeit darüber informieren lassen, wenn jemand die Tür öffnet und schließt — egal ob per App oder mit dem Schlüssel. Zusätzlichen Komfort bieten automatisierte Szenen, die ebenfalls per Sprachbefehl ausgelöst werden können: So bewirken beispielsweise die Worte „Gute Nacht“, dass das Danalock die Tür verriegelt, die Lampen ausgeschaltet werden und die Alarmanlage aktiviert wird.

Einfache Montage
Um das Danalock V3 HomeKit an der eigenen Haustür montieren zu können, wird der vorhandene Zylinder ausgebaut und durch einen Sicherheitszylinder von Danalock ersetzt. Dieser ist separat erhältlich und für jede Türstärke geeignet, da sich die Länge des Zylinders durch Einsetzen von Teilstücken individuell anpassen lässt. Auf der Türaußenseite befindet sich wie bei einer normalen Tür ein konventionelles Schlüsselloch. Auf der Innenseite wird das Motorschloss installiert. Dazu wird die Befestigungsplatte des Danalocks am Zylinder festgeschraubt, das V3 darauf gesetzt und mit einer Handdrehung fixiert. Bohrungen oder andere Veränderungen an der Tür sind nicht notwendig. Über verschiedene Tasterbefehle lässt es sich anschließend justieren und konfigurieren. Das Danalock benötigt keine externe Stromquelle, sondern wird mit Batterien betrieben, die bis zu einem Jahr halten. Im Lieferumfang des Danalock-Zylinders sind drei physische Schlüssel und eine Sicherungskarte enthalten, sodass Schlüsselkopien nur mit Vorlage der Karte angefertigt werden können.

Das Danalock V3 HomeKit ist ab sofort zu einem Preis von 199 Euro im Onlineshop unter www.smartlock.de. Der längenverstellbare Sicherheitszylinder ist erforderlich und nicht im Lieferumfang enthalten, sondern separat für 49 Euro erhältlich. Gravis bietet das Gesamtpaket ab sofort online als auch in den Filialen an. Soular GmbH & Co. KG ist der exklusive Vertriebspartner von Danalock in Deutschland und Österreich.

Bildergalerie:

Download hochauflösendes Bildmaterial (300 dpi)

Poly-Control
Der dänische Hersteller Poly-Control entwickelt unter dem Markennamen Danalock bereits seit 2005 intelligente Türschlösser, die den Zugang zum eigenen Haus sicherer und gleichzeitig komfortabler gestalten. Dabei verfolgt Poly-Control das Ziel, die Interaktion mit anderen Schließ- und Smart Home-Systemen stetig auszubauen und so das smarte Haus für Jedermann zu realisieren. www.danalock.com und www.smartlock.de

Soular Distribution
Der junge Distributor Soular steht für qualitativ hochwertige Produkte vor allem zur Ergänzung des Apple-Portfolios. Besonderes Augenmerk legt das trendorientierte Unternehmen auf innovative, appgesteuerte Produkte und anspruchsvolles Design. Zu den betreuten Marken gehören unter anderem das Design-Label Bluelounge, die Marke Satechi sowie Danalock, führender Anbieter für smarte Türschlösser. www.soular.de

Soular GmbH & Co. KG