Aug 28 2017

News: Smartes Türschloss Danalock V3 wird HomeKit-fähig

Auf der IFA 2017 präsentiert der Hersteller erstmalig die HomeKit-fähig Version seines smarten Türschlosses Danalock V3 der Öffentlichkeit.

Danalock_V3_HomekitBamberg, 28. August 2017 – Das smarte Türschloss Danalock V3 wird auf der IFA 2017 in Berlin erstmalig als HomeKit-fähige Variante der Öffentlichkeit präsentiert. Am Stand 134 in der Halle 15.1 können Besucher erleben, wie sich das intelligente Türschloss bequem per Sprachsteuerung bedienen lässt. Über Apples Home-App und ein Apple-TV-Gerät wird es möglich, das Danalock mit weiteren Smart-Home-Geräten zu vernetzen und aus der Ferne zu steuern. Das HomeKit-fähige Danalock V3 wird Ende 2017 für 179 Euro im Handel verfügbar sein.

Download PDF | Videolink | www.smartlock.de

• Smartes Türschloss Danalock V3 wird erstmalig als HomeKit-fähige Variante auf der IFA vorgestellt (Halle 15.1, Stand 134)
  • Steuerung über Siri und Vernetzung mit anderen HomeKit-fähigen Smart-Home-Geräten über ein Apple-TV-Gerät wird möglich
  • Kompatibel mit Home-App von Apple
  • Preis: 179 Euro (ohne Zylinder)
  • Verfügbarkeit: Ende 2017

„Hey Siri, öffne die Haustür.“
Das smarte Türschloss Danalock ist eine intelligente Lösung, um den Zutritt zum eigenen Haus bequemer und sicherer zu gestalten. Apple-Nutzer dürfen sich dank einer HomeKit-fähigen Variante nun über noch mehr Komfort freuen. Auf der IFA 2017 in der Halle 15.1 am Stand 134 stellt der Hersteller erstmalig das mit HomeKit kompatible V3-Modell der Öffentlichkeit vor. „Hey Siri, öffne die Haustür“ oder „Hey Siri, ist die Haustür verschlossen?“ — mit diesen und ähnlichen Sprachbefehlen lässt sich das Schloss einfach über Siri bedienen. Mithilfe eines Apple-TV-Gerätes als Steuerungszentrale und der Home-App von Apple lässt sich das Schloss mit anderen Smart-Home-Produkten vernetzen. Beispielsweise sieht der Nutzer dann auf seinem iPhone, wer vor der Eingangstür steht und öffnet bei Bedarf das Danalock aus der Ferne. Auch automatisierte Szenarien nach dem Wenn-Dann-Prinzip werden möglich: Sobald das Danalock verriegelt, sollen alle Lampen ausgeschaltet und die Alarmanlage aktiviert werden.

Das HomeKit-fähige Danalock V3 wird Ende 2017 zu einem Preis von 179 Euro im Handel verfügbar sein. Der längenverstellbare Sicherheitszylinder ist nicht im Lieferumfang enthalten, sondern separat für 49 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zum Danalock V3: http://presse.soular.de/danalock-v3/

Bilder: