News: Alle Danalock-V3-Modelle werden mit iOS 12 per Siri bedienbar.

Dank der neuen Shortcut-Funktion in iOS 12 lassen sich ab Herbst alle vier Danalock-Modelle bequem über Siri öffnen und schließen.

Bamberg, 11. Juni 2018 – Apple stellte kürzlich die Siri-Shortcuts vor, die ab der Veröffentlichung von iOS 12 im Herbst verfügbar sein werden. Damit lassen sich Aktionen in verschiedenen Apps direkt über einen Siri-Sprachbefehl auslösen. Das smarte Türschloss Danalock V3 unterstützt diese neue Funktion in seiner Danalock-Deutschland-App, sodass alle vier Danalock-Modelle ab iOS 12 per Siri bedienbar werden.

Download PDF | Videolink | www.smartlock.de

„Hey Siri, Sesam öffne dich.“
Das smarte Türschloss Danalock ist eine intelligente Lösung, um den Zutritt zum eigenen Haus bequemer und sicherer zu gestalten. Den Komfort das Türschloss bequem per Siri zu steuern, konnten bisher nur Besitzer des Danalock V3 mit HomeKit-Unterstützung genießen. Ab Herbst 2018 mit der Veröffentlichung von iOS 12 wird sich das ändern. Durch die Einführung der neuen Funktion Siri-Shortcuts wird die direkte Anbindung der Danalock-Deutschland-App an Siri möglich. Auf diese Weise können iOS-Nutzer ihr smartes Türschloss in Zukunft per Sprachbefehl öffnen, schließen oder den Status des Schlosses abfragen. Dabei ist wichtig zu beachten, dass der Sprachbefehl nicht zu eindeutig ist. Es wird empfohlen ein Geheimwort, wie zum Beispiel „Sesam“ oder eine Phrase zu verwenden, die nicht sofort erkennbar auf das Öffnen der Haustür verweist. Die Shortcuts-Funktion bietet einen weiteren Komfort: Da Siri im Hintergrund aktiv ist und das Verhalten des Nutzers mitverfolgt, wird bereits bei der Annäherung an die Haustür der Vorschlag zum Öffnen der Tür auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Der Nutzer kann anschließend den Befehl per Sprache oder durch das Antippen des Sperrbildschirms auslösen und ein Öffnen der App wird überflüssig.

Preise
Das Danalock V3 ist in vier verschiedenen Varianten im Handel erhältlich. Ein längenverstellbarer Sicherheitszylinder ist nicht im Lieferumfang enthalten und separat erhältlich. Zur Montage am bestehenden Zylinder ist eine Adapterplatte verfügbar.

• Danalock V3 (Bluetooth):                                   149,00 Euro
  • Danalock V3 (Bluetooth/Zigbee):                      179,00 Euro
  • Danalock V3 (Bluetooth/Z-Wave):                    199,00 Euro
  • Danalock V3 HomeKit:                                       199,00 Euro