Nov 07 2013

Edle Hölzer für die Apple-Tasten

Lazerwood Holz-Applikationen für Apple Tastaturen und MacBooks

Bamberg, im November 2013 – Das minimalistische, moderne Design aus gebürstetem Aluminium gehört wohl zu einem der größten Wiedererkennungswerte bei Apple Produkten. Wem dies aber gerade bei den Tasten zu „kalt“ erscheint, der sollte einen Blick auf die Holz-Applikationen von Lazerwood werfen. Einmal aufgeklebt, lassen sie die Tastaturen oder das MacBook zu einem richtigen Schmuckstück werden.

Die Tastatur: Sie ist der ständige Begleiter des Arbeitstages, wird unentwegt genutzt und doch so selten wirklich beachtet. Das sollte sich jetzt mit den Holz-Applikationen von Lazerwood ändern. Das Brand aus Seattle fertigt in Handarbeit perfekt auf die Apple-Tasten zugeschnittene Abdeckungen aus Nussbaum- oder Kirschbaum-Holz für die einzelnen Buchstaben. Die filigranen Tasten mit den präzise aufgelaserten Beschriftungen verwandeln die 0/8/15-Tasten in einen eleganten und individuellen Hingucker.

Dünn mit Klebstoff beschichtet werden sie mit ein wenig Geschick und einer ruhigen Hand auf die Tasten aufgebracht. Sobald alle unter dem „Holzmantel“ verschwunden sind bleibt nur noch das Staunen – und das angenehme Gefühl von Holz unten den Fingern. Ein mehrstufiger Finishing-Prozess veredelt und schützt die Oberfläche, so dass die natürliche Schönheit des Holzes auch bei vielem Tippen gewahrt wird.

Das Brand Lazerwood

Lazerwood wurde 2010 in Seattle von dem Designer Erik Waldmann gegründet, da er kein Case für sein iPhone fand, das ihm gefiel. Also setzte er sich mit einem Freund zusammen und entwarf das Konzept und einige Prototypen. Binnen kürzester Zeit waren Freunde und Bekannte so begeistert von dem hölzernen Schutz, dass Waldmann das Brand Lazerwood gründete. Angefangen mit dem Schutz für die Rückseite des iPhone, wurde die Produktlinie um Applikationen für Apple-Tastaturen und MacBooks sowie für Dre Studio Beats Headphones erweitert. Alle Produkte werden in Seattle per Hand aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt.

Preise und Verfügbarkeit

Die hölzernen Tasten sind für MacBook Pro, die Apple Wireless Tastatur sowie die Apple Extended Tastatur in den Holzarten Walnuss oder Kirsche zu einem Preis von 39,90 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich. Zu finden ab Mitte November bei gutsortierten Apple Fachhändlern sowie Online.

Für den deutschen Fachhandel ist Soular aus Bamberg der Distributionspartner.

Folgende Dateien stehen zum Download bereit

Word-Doc

1311_PM_Lazerwood-Keyboard

PDF

1311_PM_Lazerwood-Keyboard

Hochauflösendes Bildmaterial