Aug 15 2017

IFA: Olloclip präsentiert Kameraobjektive für kreative iPhone-Fotos

Wer seinen mit dem iPhone aufgenommenen Fotos noch mehr Kreativität verleihen möchte, ist bei Olloclip genau richtig. Ob Weitwinkel-, Fischaugen- oder Makroobjektiv — jede Linse lässt sich schnell und bequem am iPhone befestigen und verwandelt Schnappschüsse in Kunst.

Auf der IFA 2017 in Berlin präsentiert der Hersteller am Stand 134 in der Halle 15.1 seine vielfältige Auswahl an Kameraobjektiven und Sets für das iPhone.

Download Bildmaterial (300 dpi)

Active Lens Set für das iPhone 7/7 Plus:
Das Active Objektivset für iPhone 7 und 7 Plus hält für jedes Abenteuer das richtige Fotoobjektiv bereit. Im Set ist sowohl ein Teleobjektiv als auch ein Ultraweitwinkel-Objektiv enthalten. Während sich das Teleobjektiv mit dem 2-fachen optischen Zoom die Fotoobjekte noch näher heranholt und perfekt für Portrait-Fotografie eignet, bietet das Ultraweitwinkel-Objektiv mit einem Bildwinkel von 155° ähnlich atemberaubende Bildeffekte wie Actionkameras. Die Objektive werden an die Vorder- und Rückseite des Halterungsclip, welcher einfach über die Handykamera gesteckt wird, angebracht.

• Objektivset mit Tele- und Ultraweitwinkel-Objektiv für iPhone 7 und 7 Plus
  • Jederzeit Selfie-bereit dank einfachem Wechsel zwischen Front- und Rückkamera
  • Inklusive 2in1-Halterung für den Transport der Objektive und zum Aufstellen des Smartphones

Video:

Core Lens Set für das iPhone 7/7 Plus:
Im Set ist ein Fischaugen-, ein Superweitwinkel- und ein Makro-Objektiv enthalten. Dabei eröffnet das Fischaugenobjektiv einen Bildwinkel von nahezu 180 Grad und sorgt durch die besondere Verzerrung der Bildlinien für atemberaubende Effekte. Das Superweitwinkel-Objektiv mit einem Bildwinkel von über 120 Grad eignet sich perfekt um weite Landschaften oder große Personengruppen zu fotografieren. Mit dem Makro-Objektiv wird die Handykamera zum digitalen Mikroskop. Für ultimative Nahaufnahmen vergrößert es die Abbildung um das 15-Fache. Die Objektive werden an die Vorder- oder Rückseite des Halterungsclip, welcher einfach über die Handykamera gesteckt wird, angebracht. Dabei befindet sich das Makro-Objektiv unter dem abschraubbaren Fischaugen-Objektiv.

• Objektivset mit Fischaugen-, Superweitwinkel- und Makro-Objektiv für iPhone 7 und 7 Plus

Video:

Macro Lens Set für das iPhone 7/7 Plus:
Das Macro Pro Objektivset für iPhone 7 und 7 Plus hält für jede Nahaufnahme das geeignete Objektiv bereit. Der Fotograf kann dabei zwischen drei Makro-Objektiven mit unterschiedlichen Vergrößerungs-Maßstäben wählen und durch die 7-fache, die 14-fache oder die 21-fache Vergrößerung seines Fotoobjektes atemberaubende Nahaufnahmen schießen. Die mitgelieferte InstaFocus-Blende erleichtert dabei das Fokussieren und sorgt für kristallklare Bilder. Die Objektive werden an die Vorder- und Rückseite des Halterungsclip, welcher einfach über die Handykamera gesteckt wird, angebracht. Dabei befindet sich das Makro-Objektiv mit 7-facher Vergrößerung unter dem abschraubbaren Makro-Objektiv mit 14-facher Vergrößerung.

• Objektivset mit drei Makro-Objektiven für iPhone 7 und 7 Plus
  • Atemberaubende Nahaufnahmen mit wahlweise 7-facher, 14-facher oder 21-facher Vergrößerung
  • InstaFocus-Blende für die perfekte Fokussierung und kristallklare Bilder

Video:

4-in-1 Lens Set für das iPhone 6/6s/6 Plus/6s Plus:
Im Set sind ein Fischaugen-, ein Weitwinkel- und zwei Makro-Objektive enthalten. Dabei sorgt das Fischaugenobjektiv durch die besondere Verzerrung der Bildlinien für atemberaubende Effekte, während sich das Weitwinkel-Objektiv perfekt für die Aufnahme weiter Landschaften oder große Personengruppen eignet. Mit den Makro-Objektiven wird die Handykamera zum digitalen Mikroskop. Für ultimative Nahaufnahmen wird das Fotoobjekt je nach Objektiv um das 10- oder 15-Fache vergrößert. Die Objektive werden an die Vorder- oder Rückseite des Halterungsclip, welcher einfach über die Handykamera gesteckt wird, angebracht.

• Objektivset mit Fischaugen-, Weitwinkel- und zwei Makro-Objektiven für iPhone 6/6 Plus/6s/6s Plus
  • Jederzeit Selfie-bereit dank einfachem Wechsel zwischen Front- und Rückkamera
  • Inklusive drei 2in1-Halterung für den Transport der Objektive und zum Aufstellen des Smartphones

Pivot Grip:
Von rasanten Actionsport-Aufnahmen bis zum Videotagebuch über den Strandurlaub – Die Halterung Pivot sorgt für wackelfreie Handybilder. Durch den ergonomischen Griff lässt sich das Smartphone leichter halten und die Hand kann so stabiler filmen. Dank des um 225 Grad neigbaren Gelenks der Halterung sind auch ungewöhnliche Aufnahmewinkel kein Problem. Das Smartphone wird einfach in die Klemme der Halterung eingespannt und in den richtigen Aufnahmewinkel gebracht. Auch Actionkameras können mit Hilfe des ¼-Zoll-Stativgewindes oder des GoPro-Adapters befestigt werden. Ein Adapter an der Klemme ermöglicht zusätzlich das Anbringen von leichtem Filmzubehör wie Videoleuchten oder Mikrofone.

• Halterung für wackelfreie Videos mit Smartphone oder Actionkamera
  • Um 225 Grad neigbares Halterungsgelenk
  • Ergonomischer Griff
  • Größenverstellbare Halterungsklemme für Smartphones mit Displaygrößen zwischen 4 und 5,5 Zoll
  • ¼-Zoll-Stativgewinde und GoPro-Adapter
  • Schuh-Adapter für Zubehör wie Videoleuchten oder Mikrofone (Zubehör nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Farbe: schwarz-rot

Filmer’s Kit

Das Filmer’s Kit ist ideal für mobile Fotografen, Live Streamers oder Videografen. Es bietet ein Auswahl von fünf qualitativ hochwertigen Linsen und eine Videohalterung für das iPhone, die gut verstaut in einem Kit bequem überall hin transportiert werden können und nur auf ihren Einsatz warten.