NuraLoop: Verkaufsstart in Deutschland

In-Ear-Kopfhörer mit innovativer und persönlicher Klanganpassung nun erhältlich.

Bamberg, 04. August 2020 – Ein Kopfhörer, der das Gehör jedes Nutzers individuell analysiert und anschließend den Klang perfekt anpasst – das ist das Konzept des australischen Herstellers Nura. Mit den portablen In-Ear-Kopfhörern NuraLoop soll nun an den Erfolg des Erstlings Nuraphone angeknüpft werden. Basierend auf einem einminütigen Hörtest erstellt der NuraLoop ein persönliches Hörprofil und lässt die Lieblingsmusik in detailreicher Klarheit erklingen. NuraLoop ist mit einer Akkulaufzeit von über 16 Stunden ausgestattet, verfügt über stufenlos anpassbares ANC und kann sowohl per Bluetooth als auch kabelgebunden verwendet werden. Der ideale Begleiter für unterwegs. Ab sofort ist der NuraLoop auch im deutschen Fachhandel verfügbar.

Download Bildmaterial (300 dpi) | Download PDF | www.nuraphone.com

• In-Ear-Kopfhörer, der per Bluetooth oder Kabel genutzt werden kann
  • Personalisierter Klang dank eines otoakustischen Hörtests, der automatisch abläuft und nur eine Minute dauert
  • Bis zu drei Hörprofile lassen sich auf dem Kopfhörer speichern
  • Über 16 Stunden Akkulaufzeit mit Schnellladefunktion: 10-minütiges Aufladen reicht für zwei Stunden Spielzeit
  • Schaltet sich automatisch an und aus beim Auf- und Absetzen
  • Seitliche Touch-Schaltflächen zum Steuern von Funktionen durch Antippen und Kreisbewegungen (z.B. Lautstärke oder ANC regulieren)
  • Mit ANC (aktive Geräuschunterdrückung); stufenlos anpassbar
  • Individuell anpassbare Basswiedergabe (Immersionsmodus)
  • Social Mode: Außengeräusche werden bei Bedarf über Außenmikrofone hörbar
  • Unterstützt Sprachanrufe dank hochsensibler Mikrofone
  • Schweiß- und wasserresistent (IPX3)
  • Unterstützt aptX HD und Bluetooth 5
  • Kabel werden über einen proprietären, magnetischen Anschluss mit dem NuraLoop verbunden
  • App: iOS (ab 9.3) und Android (ab 5.0) zur Verwaltung von Hörprofilen und Einstellungen
  • Lieferumfang: NuraLoop, USB-Ladekabel, 3,5-mm-Klinkenkabel, Ohrstöpsel in vier verschiedenen Größen, Reisebeutel
  • Firmware-Update Ende August mit Funktionserweiterungen und Verbesserungen
  • Ab sofort im Fachhandel bei Thomann und Cyberport für 229 Euro verfügbar

Jeder Mensch hört anders
Ausgehend von diesem Wissen entwickelte Luke Campbell, ausgebildeter HNO-Chirurg, den ersten In- und Over-Ear-Kopfhörer Nuraphone mit individueller Klanganpassung und damit war die australische Marke Nura geboren. Der NuraLoop ist nun die portable In-Ear-Version und setzt neue Maßstäbe. Basierend auf dem otoakustischen Hörtest, der auch bei Säuglingen in der Medizin verwendet wird, erstellt der NuraLoop ein persönliches Hörprofil jedes Nutzers. Dabei werden verschiedene Frequenzen abgespielt und die eingebauten, hochsensiblen Mikrofone analysieren mithilfe der Nura-App für iOS und Android die sogenannten otoakustischen Emissionen, die als Reaktion vom Mittel- und Innenohr wieder zurückgegeben werden. Der Test dauert etwa eine Minute und läuft vollkommen automatisch ab, sodass der Nutzer das Ergebnis nicht durch subjektive Einschätzungen beeinflussen kann.

Perfekter Klang für unterwegs
Sobald das Hörprofil angelegt ist, wird es auf dem NuraLoop gespeichert und ermöglicht einen Musikgenuss in bester Qualität und detailreicher Klarheit. Es lassen sich bis zu drei Hörprofile auf dem Kopfhörer speichern und miteinander vergleichen. Durch die flexiblen Bügel passt sich der NuraLoop bequem an und bietet sicheren Halt auch bei sportlichen Aktivitäten. Mit einer Akkulaufzeit von über 16 Stunden ermöglicht der NuraLoop eine lange Spielzeit und wenn es mal schnell gehen soll, dann reichen zehn Minuten Ladezeit für zwei weitere Stunden. Am magnetischen, proprietären Anschluss lässt sich das Ladekabel oder ebenso das beigefügte Analogkabel anstecken. Zur Steuerung sind an den Seiten Touch-Flächen vorhanden, die durch Tippen oder Kreisbewegungen bedient werden. Weitere praktische Features sind die aktive Geräuschunterdrückung (ANC), die sich stufenlos anpassen lässt, der Immersion Mode zur Änderung der Bassintensität und ein Social Mode, der bei Bedarf die Außengeräusche hörbar werden lässt ohne dafür die Kopfhörer abnehmen zu müssen.

Kommendes Firmware-Update bringt Verbesserungen
Mit dem für Ende August geplanten Firmware-Update erweitert und verbessert Nura den Funktionsumfang. Zusätzlich zum automatischen Ein- und Ausschalten wird es möglich den NuraLoop manuell ein- und auszuschalten, indem beide Touch-Flächen gleichzeitig gedrückt werden. Neben Kreisbewegungen und einmal Tippen werden die Touch-Flächen auch durch doppeltes Antippen bedienbar, sodass der Schnellzugriff auf mehr Funktionen möglich wird. Außerdem werden die Qualität von Sprachanrufen, die Latenzzeit bei der Nutzung des Analogkabels und die Erkennung der Position der NuraLoop verbessert.

Ab sofort ist der innovative In-Ear-Kopfhörer NuraLoop auch im deutschen Fachhandel bei Thomann und Cyberport verfügbar. Der Preis beträgt 229 Euro. Im Lieferumfang befinden sich ein USB-A-Ladekabel und 3,5-mm-Klinkenkabel mit jeweils proprietärem, magnetischem Anschluss, Ohrstöpsel in vier verschiedenen Größen und ein Reisebeutel. Soular GmbH & Co. KG ist der exklusive Vertriebspartner in Deutschland und Österreich.

Bildergalerie:
Download von hochauflösendem Bildmaterial (300dpi) über diesen Link.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Nura
Nura ist ein enthusiastisches und musikliebendes Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Kreativen. Ansässig im australischen Melbourne startet die Marke mit dem Nuraphone 2016 zunächst auf Kickstarter und wird mit 1,8 Million AUD zur erfolgreichsten, jemals geführten Kampagne in Australien. Daraufhin gibt der Gründer Luke Campbell seine aussichtsreiche Karriere als HNO-Chirurg auf und widmet sich seither der Entwicklung innovativer Kopfhörer, die jedem Nutzer ermöglichen Musik in der für ihn besten Klangqualität zu genießen. www.nuraphone.com

SoulAr
Jung, dynamisch und passioniert – SoulAr ist ein Distributor mit Gespür für innovative Produkte, die den digitalen Alltag vereinfachen, verschönern oder perfekt ergänzen. Der Fokus liegt auf 20 handverlesenen, internationalen Start-Up-Marken, die Bedürfnisse der Zukunft erkennen und darauf basierend qualitativ hochwertige Lösungen entwickeln. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Premiummarken für Apple-Zubehör, über app-gesteuerte Lernspielsysteme bis zu smarten Musikinstrumenten und Smart-Home-Lösungen. www.soular.de