NOMAD: Base Station Pro revolutioniert das kabellose Laden.

Die innovative Full-Surface-Wireless-Ladestation Base Station Pro mit 18 intelligent vernetzten Ladespulen ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich.

Bamberg, 30. November 2020 – Bis zu drei qi-fähige Geräte können gleichzeitig mit der Nomad Base Station Pro aufgeladen werden. Anders als bei anderen Ladestationen müssen die Geräte dabei nicht perfekt auf der Ladefläche platziert werden. Die innovative FreePower™-Technologie lokalisiert die Geräte auf der Ladefläche und versorgt diese präzise mit Strom. Insgesamt 18 Ladespulen, die in einem Raster angeordnet sind, machen diese technische Neuheit möglich. Die Base Station Pro ist ab sofort im deutschen Fachhandel und auf Amazon erhältlich.

Download Bilder (300 dpi) | Download PDF | www.nomadgoods.com | Shoplink

• Full-Surface-Wireless-Ladestation Base Station Pro zum kabellosen Laden von bis zu drei Geräten gleichzeitig mit innovativer FreePower™-Technologie.
  • Qi-fähige Geräte können beliebig auf die Ladefläche aufgelegt werden.
  • Mit 18 in einem Raster angeordneten Ladespulen, die intelligent miteinander vernetzt sind.
  • FreePower™-Algorithmus lokalisiert das Gerät auf der Ladefläche und erzeugt virtuelle Ladespulen unter demjenigen.
  • Hochwertiges Design: Gehäuse aus Aluminium, Ladeoberfläche aus Echtleder.
  • Mit LED-Licht zur Anzeige des Ladevorgangs.
  • Ladegeschwindigkeit: 7,5 Watt pro Gerät.
  • Mit USB-C-PD-Anschluss (30 Watt) zur Stromversorgung.
  • FreePower™-Software kompatibel mit: iPhones, AirPods Pro und AirPods mit Wireless Charging Case, Samsung Galaxy S6, S7, S8, S9, S10 und S20, Samsung Note 10 und 20, Samsung Galaxy Buds und Buds Live, Google Pixel 4 und 3, Nexus Tablet 7 sowie Amazon Fire Tablet 7.
  • Kompatibilität mit weiteren Qi-fähigen Geräten wird über Software-Updates erweitert (Download hier).
  • Maße (Breite x Tiefe x Höhe): 22,4 x 14,2 x 1,2 Zentimeter.
  • Gewicht: 544 Gramm.
  • Lieferumfang: Base Station Pro, USB-C-Kabel (2 Meter), EU-, UK-, US-Ladeadapter mit USB-C-Anschluss (30 Watt).
  • Apple Watch Mount als optionales Zubehör erst ab Anfang 2021 verfügbar.
  • Die Base Station Pro ist ab sofort für 219,95 Euro bei Gravis erhältlich.
  • UPDATE 30.3.2021: Apple Watch Mount für die Base Station Pro über den Hersteller erhältlich. Nutzer können diesen gratis bei Nomad anfordern: https://airtable.com/shr0RjFgununw6LVd

FreePower™-Technologie setzt neue Maßstäbe
Vorbei sind die Zeiten, als das Smartphone morgens noch einen genauso niedrigen Akkustand wie den Abend zuvor hatte, weil es nicht exakt über der Ladespule der Qi-Ladestation platziert war. Mit der Base Station Pro revolutioniert Nomad nun das kabellose Laden: Egal an welcher Stelle, egal in welchem Winkel das Qi-fähige Gerät aufliegt — es wird mit Strom versorgt. Möglich wird dies durch die innovative FreePower™-Technologie. Im Inneren der Base Station Pro befinden sich 18 Ladespulen, die in Form eines Rasters angeordnet und intelligent miteinander vernetzt sind. Wird ein Qi-fähiges Gerät auf der Ladefläche abgelegt, lokalisiert die Ladestation dank eines proprietären FreePower™-Algorithmus schnell die genaue Position und kann es so mit Strom versorgen. Dabei werden virtuelle Ladespulen direkt unter dem Gerät erzeugt. Die Ladegeschwindigkeit beträgt dabei bis zu 7,5 Watt. Die Ladestation selbst wird über USB-C mit Strom versorgt. Das dünne Aluminiumgehäuse und die mit Echtleder überzogene Ladefläche sorgen für ein hochwertiges und elegantes Aussehen.

Apple Watch Mount als separates Zubehör
Mit der Base Station Pro lassen sich bis zu drei Qi-fähige Geräte gleichzeitig aufladen. Damit auch die Apple Watch in Zukunft einen Platz findet, wird Nomad Anfang 2021 eine passende Halterung als optionales Zubehör vorstellen. Der Apple Watch Mount ist aus Aluminium gefertigt und lässt sich über eine 3M-Klebefläche leicht an der Base Station Pro befestigen. Sobald das eigene Apple-Watch-Ladekabel eingesteckt ist, lässt sich auch die smarte Armbanduhr bequem über Nacht aufladen. Besitzer der Base Station Pro werden die Möglichkeit erhalten, den Apple Watch Mount kostenfrei nachzubestellen. Weitere Informationen zum Ablauf werden von den Fachhändlern zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit bekannt gegeben.

Die innovativDie innovative Qi-Ladestation Base Station Pro ist ab sofort zu einem UVP von 219,95 Euro im deutschen Fachhandel, zunächst exklusiv bei Gravis erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich neben der Ladestation ein USB-C-Ladekabel und jeweils ein EU-, UK- und US-Ladeadapter.

UPDATE 30.3.2021:
Die innovative Ladestation Base Station Pro von Nomad ist nun durch einen Apple Watch Mount aus Aluminium erweiterbar. Befestigt wird die Halterung mithilfe einer 3M-Klebefläche, sodass der Nutzer flexibel die passende Position auswählen kann. Anschließend wird das eigene Ladekabel befestigt. Am Boden der Halterung ist eine weiche Gummiauflage integriert, auf der die Uhr aufliegt und so vor Kratzern geschützt wird. Je nach Größe der Apple Watch sind verschiedene Gummiauflagen im Lieferumfang enthalten und lassen sich einfach austauschen.
Der Apple Watch Mount ist ausschließlich über den Hersteller Nomad erhältlich und nur für die Base Station Pro geeignet. Nutzer, die bereits eine Base Station Pro über den deutschen Handel erworben haben, können ein gratis Exemplar über dieses Formular anfordern: https://airtable.com/shr0RjFgununw6LVd

Hochauflösendes Bildamterial (300 dpi): Downloadlink

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

NOMAD
Hinter der Marke Nomad steht nicht nur ein Name, sondern eine Lebensphilosophie: Sich auf das Wesentliche besinnen, immer einfallsreich sein und das Abenteuer suchen. Dies ist auch die Vision, die sich in der Produktentwicklung widerspiegelt. Seit einer erfolgreichen Kickstarterkampagne 2012 produziert Nomad minimalistisch gestaltete und praktische Accessoires für Apple-Geräte, die perfekt zum Lifestyle moderner Nomaden passen. www.nomadgoods.com

Soular
Jung, dynamisch und passioniert – SoulAr ist ein Distributor mit Gespür für innovative Produkte, die den digitalen Alltag vereinfachen, verschönern oder perfekt ergänzen. Der Fokus liegt auf 20 handverlesenen, internationalen Start-Up-Marken, die Bedürfnisse der Zukunft erkennen und darauf basierend qualitativ hochwertige Lösungen entwickeln. Zu den betreuten Marken gehören unter anderem die Apple-Zubehörspezialisten Satechi und Nomad, die Lernspielsysteme von PlayShifu sowie Nura, Hersteller innovativer Kopfhörer mit individuellem Hörprofil. www.soular.de