Eventtipp: Innovatives Musiksystem von ROLI live in Berlin

Erleben Sie Musikinstrumente der neuesten Generation.

ROLI BLOCKS sind kompakte Module und ermöglichen Musik auf innovative und intuitive Art durch Gesten zu erzeugen und aufzunehmen. In Zusammenarbeit mit Cyberport präsentiert ROLI live am 13. November im Bikini Berlin sein preisgekröntes und inzwischen von Weltstars verwendete Musiksystem. Der Künstler und ROLI-Produktspezialist Heen Wah Wai wird alle 30 Minuten in Live-Performances mitreißende Beats kreieren und so die Zukunft der digitalen Musikerzeugung präsentieren. Pressevertreter sind herzlich eingeladen ROLI BLOCKS live und hautnah zu erleben und selbst auszuprobieren.

Videolink zu ROLI BLOCKS | Videolink zu Heen Wah Wai | www.roli.com

Kurzer Überblick:

• Was: ROLI-Event mit live Musik-Performances des Künstlers Heen Wah Wai und vielfältigen Testmöglichkeiten des modularen Musiksystems von ROLI
  • Wann: 13. November von 16 bis 20 Uhr
  • Wo: Eventfläche vor dem Panoramafenster zum Zoo im Bikini Berlin, Budapester Str. 42-50, 10787 Berlin

Kreative und intuitive Musikproduktionen
Ob für Anfänger oder für Profis — das modulare Musiksystem ROLI BLOCKS bietet für jeden die perfekte Möglichkeit Musik zu erschaffen und aufzunehmen und das jederzeit und überall. Melodien, Rhythmen und Beats lassen sich intuitiv durch fünf verschiedene Bewegungen auf der weichen Touch-Oberfläche der beiden MIDI-Controller Lightpad BLOCK und Seaboard BLOCK spielen. Die dazugehörige NOISE-App für iOS bietet vielfältige Funktionen, Einstellungen und Sounds, um den perfekten Song zu kreieren. Für eine perfekte Live-Performance eignen sich der Live, Loop und Touch BLOCK, mit deren Hilfe Funktionen und Effekte bequem per Tastendruck und in Echtzeit angepasst werden. Alle BLOCKS werden nach einem Baukastenprinzip drahtlos zusammengesteckt und verbinden sich per Bluetooth mit dem kompatiblen iOS-Gerät. Durch weitere Softwares für OS X und Windows 10 stehen Profis zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Weltstars sind bereits Fans
Das britische Start-Up ROLI konnte bereits weltbekannte Künstler von seinem innovativen Musikkonzept überzeugen: Stevie Wonder, Meghan Trainor oder Steve Aoki sind begeisterte Nutzer der Instrumente. Zuletzt verkündete ROLI eine Partnerschaft mit dem Musiker und Produzenten Pharrell Williams, der als Chief Creative Officer und Investor ROLI bei der Weiterentwicklung seiner Produkte unterstützen wird.

Event mit Live-Vorführungen und Testmöglichkeiten
Am 13. November von 16 bis 20 Uhr erleben Besucher das mobile Musikstudio von ROLI in Zusammenarbeit mit Cyberport live und hautnah in Aktion im Bikini Berlin. Der Künstler und ROLI-Produktspezialist Heen Wah Wai wird alle 30 Minuten in Live-Performances die innovative Art, mit den ROLI-BLOCKS Musik zu machen, präsentieren. Wer selbst ein paar Beats und Melodien kreieren möchte, hat dazu an mehreren eigens dafür aufgebauten Stationen die Gelegenheit. ROLI-Experten und PR-Verantwortliche sind vor Ort, um Fragen zu beantworten, Hintergrundwissen zu vermitteln und über das innovative, modulare Musiksystem zu informieren. Medienvertreter sind herzlich zum Event eingeladen.

Soular GmbH & Co. KG ist Vertriebspartner der Marke ROLI in Deutschland und Österreich.

Pressekontakt:
Soular GmbH & Co. KG