NOMAD: Die Base-Station-Reihe bekommt neuen Zuwachs.

Die Base Station Mini vereint modernes und minimalistisches Design mit dem Komfort einer Single-Device-Ladestation und ist ab sofort erhältlich.

Bamberg, 23. Juni 2021 – Nomad präsentiert mit der Base Station Mini eine Single-Device-Ladestation, die dank ihrer kompakten Größe flexibel einsetzbar ist. Sie versorgt ein beliebiges Qi-fähiges Gerät mit bis zu 15 Watt mit Strom. Die Base Station Mini ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Download Bilder (300 dpi) | Download PDF | www.nomadgoods.com | Shoplink

• Ladestation für ein beliebiges Qi-fähiges Gerät.
  • Dank der kompakten Größe ist sie auch für unterwegs ideal.
  • Lädt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Watt. (Hinweis: iPhones laden mit einer maximalen Leistung von 7,5 Watt)
  • Ladeoberfläche ist mit hochwertigem Echtleder überzogen.
  • Schlankes und minimalistisches Design.
  • LED zeigt Ladevorgang an.
  • Umgebungslichtsensor passt LED bei Nacht automatisch an.
  • Kleine Gummifüße an der Unterseite verhindern Verrutschen.
  • Maße (Länge x Breite x Höhe): 9 x 9 x 1,1 Zentimeter
  • Ein USB-C auf USB-C-Ladelabel ist im Lieferumfang enthalten (1,5 Meter).
  • Es ist kein Netzteil enthalten, wird aber für den Betrieb benötigt (30 Watt).
  • Die Base Station Mini ist ab sofort für 79,95 Euro bei Technikdirekt erhältlich.

Kleinste Base Station ergänzt das Portfolio

In die Familie der Ladestationen von Nomad reiht sich mit der Base Station Mini nun die kleinste Version ein. Die Ladestation versorgt ein beliebiges Qi-fähiges Gerät mit Strom, ohne dabei viel Platz in Anspruch zu nehmen. Durch das kompakte und elegante Design passt die Base Station Mini auf jeden Schreibtisch oder Nachttisch und findet auch ohne Probleme einen Platz in der Handtasche. Das Gehäuse der hochwertigen Ladestation ist aus Aluminium gefertigt und die Ladefläche mit Echtleder überzogen, sodass die Ladestation mit schlichter Eleganz überzeugt. Kleine Gummifüße an der Unterseite verhindern, dass die Base Station Mini verrutscht. Eine LED-Anzeige leuchtet auf, sobald das Gerät auf die Ladefläche gelegt wird und der Ladevorgang beginnt. Bei Nacht dimmt der integrierte Umgebungslichtsensor automatisch die LED-Anzeige. Um die maximale Ladeleistung von 15 Watt zu erreichen, wird ein Netzteil mit einer Leistung von 30 Watt benötigt, dieses ist nicht im Lieferumfang enthalten. (Hinweis: Das iPhone ist bei kabellosen Ladegeräten von Drittanbietern durch Apple auf eine maximale Ladeleistung von 7,5 Watt begrenzt.)

Die kompakte Ladestation Base Station Mini ist ab sofort zu einem UVP von 79,95 Euro bei Technikdirekt erhältlich. Für das Nutzen der Ladestation ist ein Netzteil erforderlich.

Hochauflösendes Bildmaterial (300 dpi): Download

Base Station Mini

Nomad

Hinter der Marke Nomad steht nicht nur ein Name, sondern eine Lebensphilosophie: Sich auf das Wesentliche besinnen, immer einfallsreich sein und das Abenteuer suchen. Dies ist auch die Vision, die sich in der Produktentwicklung widerspiegelt. Seit einer erfolgreichen Kickstarterkampagne 2012 produziert Nomad minimalistisch gestaltete und praktische Accessoires für Apple-Geräte, die perfekt zum Lifestyle moderner Nomaden passen. www.nomadgoods.com