NOMAD: Premium-Accessoires fürs iPhone X und Apple Watch

Ab sofort sind die schicken Echtleder-Schutzhüllen, modernen Apple-Watch-Armbänder und robusten Kabel von NOMAD im deutschen Handel verfügbar.

Bamberg, 22. Mai 2018 – NOMAD bietet für den digitalen Lifestyle der modernen Nomaden unserer Zeit die passenden Apple-Accessoires an: Schicke iPhone-Hüllen, die durch ihren Materialmix aus Polycarbonat und Echtleder wahre Hingucker sind. Zeitlos schöne Lederarmbänder für die Apple Watch, die im Laufe der Zeit einen individuellen Look annehmen. Und für einen vollen Akku eines jeden Gerätes sorgen die widerstandsfähigen Lightning-, Universal- und Powerbank-Kabel. Die NOMAD-Artikel sind ab sofort im deutschen Handel erhältlich.

Link zum hochauflösenden Bildmaterial | Download PDF | www.hellonomad.com

• Qualitativ hochwertige und robuste Schutzhüllen fürs iPhone 7/8, 7/8 Plus, X
  • Verschiedene Designs mit Materialmix aus Echtleder, Polycarbonat und TPE-Bumper
  • Sturzsicher aus bis zu 1,80 Metern, das Rugged Case aus bis zu drei Metern Höhe
  • Apple-Armbänder aus Echtleder für die schwarze und silberne 42 Millimeter Uhr
  • Widerstandsfähige Lightning- und Universalkabel mit Nylonummantelung in verschiedenen Längen
  • Battery Cable mit Lightning-Stecker und integriertem 2.350-mAh-Akku
  • Ab sofort im Fachhandel und online unter www.technikdirekt.de oder www.gravis.de erhältlich

Für die Nomaden unserer Zeit
Die Apple Watch am Handgelenk, das iPhone am Ohr und das Ladekabel für alle Fälle griffbereit in der Tasche — ein Alltag ohne mobiles Endgerät ist für kosmopolitische Nomaden unserer Zeit kaum vorstellbar. Genau auf diese Zielgruppe ist das Design der Marke NOMAD abgestimmt: Qualitativ hochwertige Accessoires für das iPhone und die Apple Watch aus leichten, dünnen, edlen und zugleich robusten Materialien.

Ausgefallene iPhone-Hüllen dank Materialmix
Die Schutzhülle Clear Case für das iPhone 7/8, 7/8 Plus und X verbindet die angenehme Haptik von Echtleder mit modernem, minimalistichem Design. Während die obere Hälfte der Hülle das Apple-Design durch klares Polycarbonat unterstreicht, verleiht das in einem amerikanischen Traditionsbetrieb hergestellte Leder der unteren Hälfte einen individuellen Look. Die Ränder und Seitenknöpfe des iPhones werden durch einen flexiblen TPE-Bumper geschützt, sodass Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,80 Metern keinen Schaden verursachen.

Für diejenigen, die auf den ausgefallenen Materialmix nicht verzichten möchten, jedoch Platz für Kreditkarten und Geldscheine benötigen, bietet NOMAD das Clear Folio an. Die Rückseite des iPhones wird durch ein stoßfestes, durchsichtiges Polycarbonat geschützt und die Vorderseite aus Leder verfügt über drei Kartenfächer und ein größeres Seitenfach. Erhältlich für das iPhone X.

Bei dem Leather Folio fürs iPhone 7/8, 7/8 Plus und X ist hingegen sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite Echtleder in warmem Braunton verarbeitet und es besticht durch schlichte Eleganz. Im Inneren schützt eine robuste, schwarze Polycarbonathülle und ein weicher Mikrofaserstoff das iPhone sicher vor Kratzern und Stößen. Drei Kartenfächer und ein Geldscheinfach bieten genügend Platz für wichtige Utensilien. Die Knöpfe und Anschlüsse sind frei zugänglich.

Ebenfalls mit Kartenfächern ausgestattet, ist das Backcover Wallet Case fürs iPhone X. In die beiden Fächer auf der Rückseite passen bis zu vier Karten und sind so immer griffbereit. Die Kombination aus robustem, schwarzem Polycarbonat und einer dünnen, braunen Lederschicht verleiht der Schutzhülle einen edlen Look und bietet Schutz aus einer Fallhöhe von bis zu 1,80 Metern. Die seitlichen Tasten sind abgedeckt und sicher vor Staub und Beschädigungen.

Mehr Schutz für das iPhone X bietet das Rugged Case: Das robuste, aber flexible Polycarbonat in Schwarz mit einer Lederverkleidung auf der Rückseite schützt sogar bei Stürzen aus bis zu drei Metern Höhe. Die Ränder sind mit einem TPE-Bumper umhüllt und auf der Innenseite verhindert ein weicher Mikrofaserstoff Kratzer am iPhone.

Das Hex Case für das iPhone X schmiegt sich an das Gerät wie eine zweite Haut. Obwohl die Hülle sehr dünn ist, bietet sie einen zuverlässigen Schutz dank zwei verarbeiteter Schichten aus Polycarbonat und TPU. Das Hexagon-Muster schützt vor Kratzern und die integrierten Luftkammern absorbieren Stöße. Das Hex Case ist sturzsicher aus einer Fallhöhe von bis zu 1,80 Metern.

Zeitlos schöne Echtlederarmbänder für die Apple Watch
Für den passenden Look am Handgelenk bietet NOMAD hochwertige Apple-Watch-Armbänder aus Echtleder in zwei Designs und in der Farbe Braun zur Auswahl an. Das Modern Strap ist minimalistisch gestaltet mit nahtlosen Rändern und entwickelt im Laufe der Zeit durch die natürliche Patina ein individuelles Aussehen.

Das Traditional Strap erhält hingegen durch die sichtbaren Nähte einen klassischen Look. Der dafür verwendete widerstandsfähige Leinenfaden ist mit Bienenwachs beschichtet und sorgt dafür, dass sich das Armband im Laufe der Zeit nicht verformt. Die Adapter und Verschlüsse sind bei beiden Armbändern aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und von NOMAD nach eigenem Design kreiert. Das Modern Strap und Traditional Strap sind jeweils
für die schwarze und silberne 42 Millimeter Apple Watch erhältlich.

Robuste Kabel für alle Fälle
Widerstandsfähige und mit Nylon umwickelte Ladekabel ergänzen NOMADs Produktportfolio. Ob für das Smartphone oder die Actionkamera — das Universalkabel mit einem MFi-Lightning-, Micro-USB- sowie USB-C-Stecker versorgt jedes Gerät bequem mit Strom. Erhältlich ist das Universalkabel in der Länge 30 Zentimeter oder 1,5 Meter. Entsprechende Pendants mit einem MFi-Lightning-Stecker sind in den Längen 1,5 Meter und drei Meter ebenfalls verfügbar.

Für den Fall, dass mal keine Steckdose zum Aufladen des iPhones in der Nähe ist, bietet NOMAD außerdem ein robustes Lightning-Kabel mit einem integrierten Akku an. Mit einer Kapazität von 2.350 mAh lädt das Kabel beispielsweise ein iPhone 8 vollständig auf. Angesteckt an das Stromnetz sind die Prioritäten klar gesetzt: Zuerst wird das iPhone aufgeladen, bevor der Ladestand des kabeleigenen Akkus aufgefüllt wird. Das Battery Cable ist 1,5 Meter lang. Eine Besonderheit der langen NOMAD-Kabel ist, dass sie über eine Verschlussschlaufe aus Silikon verfügen, sodass sie ordentlich verstaut werden können und in der Tasche nicht verheddern.

Verfügbarkeit und Preise
Die NOMAD-Produkte sind ab sofort im Fachhandel und online beispielsweise unter www.technikdirekt.de und www.gravis.de erhältlich. Soular GmbH & Co. KG ist der exklusive Vertriebspartner der Marke NOMAD in Deutschland und Österreich.

• Clear Case für iPhone 7/8, 7/8 Plus, X:                                                         39,95 Euro
  • Clear Folio für iPhone X:                                                                                 49,95 Euro
  • Leather Folio für iPhone 7/8, 7/8 Plus, X:                                                     49,95 Euro
  • Wallet Case für iPhone X:                                                                               49,95 Euro