Satechi: Neuer Adapter bietet Platz für eine externe SSD

Der USB-C Hybrid Multiport Adapter von Satechi verfügt neben vier Anschlüssen auch über ein SSD-Gehäuse.

Bamberg, 14. Februar 2022 – Der Hybrid Multiport Adapter von Satechi ist das ideale Upgrade für alle USB-C-Geräte: Er erweitert das Tablet oder den Laptop nicht nur um verschiedene Anschlussmöglichkeiten, sondern bietet auch zusätzlichen Speicherplatz. In dem Adapter ist ein Steckplatz für eine SSD-Karte verbaut, wodurch der Speicher von Laptops und Tablets Zuhause und Unterwegs bequem erweitert werden kann. Der SSD-Steckplatz ermöglicht einen Datentransfer mit bis zu 5 Gigabit pro Sekunde. Zudem verfügt der Adapter über zwei USB-A-Anschlüsse und einen USB-C-PD-Anschluss, der das Laden mit bis zu 100 Watt ermöglicht. Zusätzlich ist in dem Adapter ein HDMI-Anschluss integriert, mit dem eine Displayübertragung in 4K-Auflösung mit 60 Hertz möglich ist. Hierfür wird eine direkte HDMI-Anbindung benötigt. Der integrierte SSD-Steckplatz ist kompatibel mit SATA M.2 SSDs und unterstützt die Größen 2230, 2242, 2260, 2280. NVMe ist nicht kompatibel mit dem Multiport-Adapter. Eine SSD-Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten. Durch den Hybrid Multiport Adapter lassen sich Speicherplatz und Funktionalitäten des verwendeten Geräts im Handumdrehen erweitern – egal, ob am Schreibtisch oder unterwegs. Der Adapter ist ab sofort im deutschen Handel, zum Beispiel bei Gravis, erhältlich.

Download Bilder (300 dpi) | Download PDF | www.satechi.net | Shoplink

• Praktischer Multiport-Adapter mit vier Anschlüssen und integriertem SSD-Steckplatz
  • Der eingebaute SSD-Steckplatz ermöglicht die Erweiterung des Speichers von Laptops oder Tablets.
  • Erweitert USB-C-Geräte um verschiedene Anschlüsse:
    • 2x USB-A 3.1
    • 1x USB-C PD
    • 1x 4K HDMI
  • SSD-Steckplatz für Datentransfer mit bis zu 5 Gbit/s
  • Die beiden USB-A-Anschlüsse erlauben Datentransfer mit bis zu 10 Gbit/s.
  • Der HDMI-Anschluss ermöglicht eine Auflösung von 4K mit 60 Hz, benötigt aber eine direkte HDMI-Anbindung.
  • Zum Aufladen des Laptops oder Tablets verfügt der Adapter über einen USB-C-PD-Anschluss, mit welchem mit bis zu 100 Watt aufgeladen werden kann.
  • Kompatibel mit SATA M.2 SSDs und den Größen 2230, 2242, 2260, 2280. Nicht kompatibel mit NVMe.
  • Eine SSD ist nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Die USB-A-Anschlüsse unterstützen nicht das Laden anderer Geräte sowie den Anschluss von SD-Kartenlesegeräten oder Apple SuperDrive.
  • Maße: 13,5 x 4,6 x 1,5 Zentimeter
  • Gewicht: 107,7 Gramm
  • Ab sofort in den Farben Grau und Schwarz für einen UVP von 89,99 Euro bei Gravis erhältlich

Der USB-C Hybrid Multiport Adapter mit SSD-Steckplatz ist ab sofort in den Farben Grau und Schwarz für einen UVP von 89,99 Euro im deutschen Fachhandel, zum Beispiel bei Gravis, verfügbar.

Hochauflösendes Bildmaterial (300dpi) hier downloaden.

Grau:

Schwarz: