Spielwarenmesse: Robosens Roboter in nostalgischem Design vereinen Robotik, KI und Entertainment für groß und klein

• Soular

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg lässt sich die Kollektion der hochtechnisierten Roboter vom 30. Januar bis 1. Februar 2024 hautnah erleben. Sie bieten einen spielerischen Zugang zu Robotik, KI und Unterhaltung und lassen dabei Transformers-Fans in Erinnerungen schwelgen.

Besuchen Sie uns am Stand C-18 in Halle 4A!

Download Pressemitteilung | Download Pressekit | Ankündigung Megatron | Robosen | Cyberport

Hochmoderne und innovative Technik:
Mikrochips, Servomotoren und Sprachprogrammierung lassen auf den komplexen und hochtechnisierten Standard blicken, auf den Robosen setzt. Die Faszination des Zusammenspiels von Robotik, KI und Technik betonen die Begeisterung der Roboter und ihren futuristischen bis nostalgischen Charakter. Dabei ermöglicht Robosen dank verschiedener Steuerungsmodi einen zielgruppenspezifischen Zugang zur Programmierung und einen progressiven Lernerfolg. Mit diesem Konzept setzt die Marke neue Maßstäbe der Verbraucherrobotik.

Kooperation mit Hasbro & Disney:
Dank der Zusammenarbeit mit dem Spielwarenhersteller Hasbro und dem Medienunternehmen The Walt Disney Company können bekannte Charaktere zum Leben erweckt werden. Beispielsweise Robosens Transformers-Reihe entstand nach dem Vorbild der originalen Transformers G1-Serie der 1980er Jahre. Dabei werden Soundeffekte und Aufnahmen des Synchronsprechers aus dem Original ebenso integriert wie das wiedererkennbare Design für einen authentischen Auftritt.

Interaktive und leistungsstarke Unterhaltung:
Mit fließenden Übergängen und einem gelenkigen Schauspiel lassen sich die bis zu 48 Zentimeter großen Roboter steuern. Die immersiven Roboter werden mithilfe von hoch entwickelten adaptiven Steuerungsalgorithmen per Sprache oder App aktiviert. Dabei besticht nicht nur der natürliche und stabile Gang der Roboter, sondern ebenso die vorinstallierten Sprachbefehle, die Interaktion ermöglichen. Aktionen und Bewegungen lassen sich mithilfe der Programmiermodi ausführen und begeistern jung und alt. Mit einem unvergleichlichen Benutzererlebnis im Home Entertainment können sowohl kleine Vorstellungen genossen als auch Kreativität beim Erstellen eigener Abfolgen ausgelebt werden.

Weiteres Bildmaterial und Informationen zur Marke Robosen können unter annika@soular.de angefragt werden.

Über Robosen

Das innovative Technologieunternehmen Robosen spezialisiert sich seit 2008 auf die Entwicklung und Herstellung fortschrittlicher Hightech-Roboter. Mit den KI-gesteuerten intelligenten Spielzeugen, lassen sich große und kleine Roboter-Fans durch fließende Bewegung und Interaktion begeistern. Ihre Mission: Unterhaltsame und unvergessliche Erlebnisse mit modernster Robotik und KI zu verbinden – überall und für jeden! www.robosen.com

Über SoulAr

Jung, dynamisch und passioniert – SoulAr ist ein Distributor mit Gespür für innovative Produkte, die den digitalen Alltag vereinfachen, verschönern oder perfekt ergänzen. Der Fokus liegt auf 20 handverlesenen, internationalen Start-Up-Marken, die Bedürfnisse der Zukunft erkennen und darauf basierend qualitativ hochwertige Lösungen entwickeln. Dabei erstreckt sich das Portfolio von Premiummarken für Apple-Zubehör, über app-gesteuerte Lernspielsysteme bis zu smarten Musikinstrumenten und Smart-Home-Lösungen. www.soular.de

Soular GmbH & Co. KG
Annika Schunk
annika@soular.de

Termine während der Spielwarenmesse (30.1. – 1.2.) können gerne über annika@soular.de vereinbart werden. Ich freue mich außerdem, wenn Sie am Robosen-Stand vorbeischauen.