IFA 2017: SoulAr vereint Neuheiten von zehn Marken

• Soular

Auf 116 m2 präsentiert der Zubehörspezialist SoulAr an zwei Ständen in der iZone-Halle 15.1 zehn Marken mit zahlreichen Produktneuheiten.

Bamberg, 21. August 2017 – Auf der diesjährigen IFA vereint der Zubehörspezialist SoulAr zehn Hersteller an zwei Ständen auf 116 m2 Gesamtfläche. Mitten in der iZone-Halle 15.1 am Stand 134 und gegenüber am Stand 138 erwarten Besucher vielfältige Produkthighlights: Danalock mit dem neuen intelligenten Türschoss V3, NIU Smart Buttons mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, PIQ mit dem hochpräzisen Multisportsensor PIQ Robot, Drift mit der innovativen Actionkamera Ghost 4K und Osmo mit neuen, smarten Lernspielen. Ein weiterer Fokus liegt auf funktionalem und modischem Zubehör für Apple-Geräte, das von den Marken Woodcessories, Satechi, Olloclip, Catalyst und — als Neuling auf dem deutschen Markt — Fuse Chicken präsentiert wird.

Download PDF | IFA-Ausstellerprofil

• SoulAr vereint zehn Marken auf 116 m2 in der Halle 15.1 am Stand 134 und 138
  • Danalock: neues Modell V3 des smarten Türschlosses ist sicherer und robuster
  • NIU: Smart Buttons mit vielfältigen Steuerungs- und Vernetzungsmöglichkeiten
  • PIQ: hochpräziser Multisportsensor für fünf verschiedene Sportarten
  • Drift: Actionkamera Ghost 4K mit innovativen Funktionen und modularem Aufbau
  • Osmo: smartes Lernspiel Coding Jam lehrt Kinder Musik zu komponieren
  • Olloclip: Kameraobjektive für iPhones für den perfekten Schnappschuss
  • Satechi: USB-C-Adapter und weiteres Zubehör aus Aluminium und in Apple-Farben
  • Woodcessories: Apple-Zubehör aus Echtholz und nachhaltiger Manufaktur
  • Fuse Chicken: flexible Ladekabel aus Stahl, die gleichzeitig als Aufsteller dienen
  • Catalyst: Robuste und wasserdichte Schutzhüllen, u.a. für das neue iPad 9,7-Zoll

Danalock: Smartes Türschloss V3 wird HomeKit-fähig
Danalock vereint die Vorteile eines klassischen Schlüsselsystems mit der Intelligenz mobiler Geräte. Das neue V3-Modell besitzt mit 1,5 Newtonmeter einen leistungsstarken Motor und nutzt als weltweit einziges smartes Türschloss eine AES-256-Bit-Verschlüsselung. Dank neuem Design, weiteren technischen Verbesserungen und einer optimierten App bietet das Danalock V3 mehr Komfort und Sicherheit im eigenen Zuhause. In Verbindung mit einem separat erhältlichen Sicherheitszylinder lässt sich das Motorschloss an jeder Tür montieren und wird einfach per Smartphone oder Tablet via Bluetooth, Z-Wave oder Zigbee angesteuert. Auf der IFA präsentiert der Hersteller außerdem erstmalig die HomeKit-fähige Variante des V3. Mehr Informationen und Presskit

NIU: Per Knopfdruck verschiedene Geräte steuern
Die wasserdichten Smart Buttons von NIU eröffnen eine Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Sie lösen bequem per Knopfdruck und über Bluetooth neun voreingestellte Aktionen direkt am Smartphone aus und mehr als 250 weitere Vernetzungsoptionen sind durch die IFTTT-Anbindung verfügbar. Smart-Home-Geräte, die über eine offene API verfügen, lassen sich durch das Anlegen von HTTP-Requests aus der Ferne steuern. Mehr Informationen

PIQ: Ein hochpräziser Sportsensor für fünf Sportarten
PIQ Robot wird dank modernster Sensorik zum Personal Trainer für Golfer, Tennisspieler, Skifahrer, Kitesurfer und Boxer. Er misst detailliert jeden Schwung, Aufschlag, Sprung und Schlag auf 13 Achsen und erfasst mit 195.000 Datenpunkten pro Minute das 40-fache Volumen eines regulären Aktivitätstrackers. Das Gerät gibt Feedback in Echtzeit und hilft jedem Sportler seine Stärken auszubauen und sich zu verbessern. Live am Stand 138 kann der Sensor beim Boxen getestet werden. Mehr Informationen und Presskit

Drift: Actioncam Ghost 4K mit innovativen Eigenschaften
Die Ghost 4K nimmt 12-Megapixel-Fotos sowie Videos in 4K UHD und Slow-Motion auf. Durch die um 330 Grad drehbare Linse und verschiedene Module lässt sich die Funktionalität der Kamera flexibel an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Der innovative Video-Tagging-Modus ermöglicht Aufnahmen nachträglich zu sichern und so jeden spannenden Moment garantiert festzuhalten. Mehr Informationen und Presskit

Osmo_PizzaCo_2Osmo: Kinder schlüpfen in die Rolle von DJs oder Pizzabäckern
Osmos Lernspielkonzept kombiniert Apps mit realen Gegenständen. Das iPad erkennt, was vor dem Display geschieht und integriert die haptischen Elemente in die Spielewelten. Mit Coding Jam komponieren Kinder ihre eigene Musik durch das Zusammenfügen von physischen Programmierblöcken und werden so zum Star-DJ. Mit Pizza Co. führen sie hingegen ihre eigene Pizzeria, lernen die Grundrechenarten, erwerben Multitasking-Fähigkeiten und emphatische Kompetenzen.
Mehr Informationen und Presskit

Olloclip: iPhone-Kameraobjektive für den perfekten Schnappschuss
Wer seinen mit dem iPhone aufgenommenen Fotos noch mehr Kreativität verleihen möchte, ist bei Olloclip richtig. Ob Weitwinkel-, Fischaugen- oder Makroobjektiv — jede Linse lässt sich schnell und bequem am iPhone befestigen und verwandelt Schnappschüsse in Kunst. Mehr Informationen und Presskit

Satechi: Modisches Apple-Zubehör aus Aluminium
Besonders für Apple-Fans gibt es am SoulAr-Stand viel zu entdecken. Satechi stellt hochwertige Zubehörprodukte aus Aluminium und passend in den Apple-Farben Gold, Roségold, Silber und Space Grey vor. Jedes funktionale Zubehör ist perfekt auf den iMac, das MacBook oder iPhone abgestimmt: Angefangen bei vielfältigen USB-C-Adaptern über Aufsteller bis hin zu Bluetooth-Tastenfeldern und Mauspads. Mehr Informationen und Presskit

Woodcessories: Apple-Zubehör aus Echtholz
Wer hingegen lieber Holz als Material bevorzugt, wird bei Woodcessories fündig. Handgefertigte Hüllen und Aufsteller aus Echtholz veredeln jedes iPhone, iPad und MacBook. Die Marke aus Essen präsentiert auf der IFA ihre neue Desk-Kollektion inklusive eines Lightning-Ladekabels mit Holzverkleidung. Mehr Informationen und Presskit

Fuse Chicken: Robuste Ladekabel und Aufsteller in Einem
Auf die Werkstoffe Stahl und Metall hat sich die Marke Fuse Chicken spezialisiert. Mit ihren robusten und doch flexiblen Ladekabeln mit Titanummantelung wollen sie nun den deutschen Markt erobern. Die Bobine-Serie aus Stahl besticht vor allem dadurch, dass die biegsamen Kabel sich zu einer standfesten Docking-Station für iPhones umfunktionieren lassen. Zum Presskit

Catalyst: Wasserdichte Schutzhülle für das neue iPad 9,7-Zoll (2017)
Um Robustheit geht es auch bei Catalyst: Der Hersteller ist bekannt für seine Kollektion an wasserdichten und schlanken Premium-Schutzhüllen für Apple-Geräte. Auf der IFA wird erstmalig das Case für die neue Generation des iPads (9,7 Zoll, 2017) vorgestellt. Besucher können sich von der Qualität der Produkte live überzeugen, wenn mit Catalyst-Hüllen ausgestattete Apple-Geräte am Stand 138 in ein Wasserbecken getaucht werden. Zum Presskit

Pressekontakt und Terminvereinbarung
Das Team von Soular und die Hersteller freuen sich ab dem 31. August über Ihren Besuch in der Halle 15.1 am Stand 134 und 138. Pressetermine können gerne mit Marina Loch unter presse@soular.de oder 0951/30900713 vereinbart werden.